Leistungen www.physiotherapie-meckenheim.de Start Die Praxis Aktuelles Jobs Physiotherapie Gruppenangebot Gemeinsam Kontakt
© Czybulka Physiotherapie Impressum

Physiotherapie

Ihr Weg zur Gesundheit - Ein ganzheitliches Konzept Beschwerden sind häufig Folge vielerlei Ursachen und auch oftmals fern des Schmerzes zu finden. Unsere Therapie basiert auf einem ganzheitlichen Konzept. Wir bemühen uns, medizinische, physische und psychische Aspekte des Patienten mit dessen Subjektivität und Individualität zu berücksichtigen. Ausreichend Zeit während einer Befundaufnahme und Behandlung lassen genügend Raum für Ihre Fragen und für eine gründliche Behandlung. Ziel unserer Arbeit ist es, mit innovativer und hochwertiger ganzheitlicher Therapie eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit herzustellen. Im Anschluss hieran erfolgt eine Stabilisierung der gewonnenen Funktionen z.B. durch Rehabilitationssport in unseren eigenen Gruppenräumen. Unterschiedliche Krankheitsbilder erfordern oftmals auch unterschiedliche Techniken. Nachfolgende Behandlungen können wir durchführen: Einzeltherapie Krankengymnastik - einschließlich Atemtherapie (KG) spezielle Krankengymnastik nach Bobath (KG ZNS) Manuelle Therapie (MT) Craniomandibuläre Dysfunktion, Kiefergelenksbehandlung (MT bei CMD) Krankengymnastik am Gerät (KGG) Manuelle Lymphdrainage (MLD) Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth Traktionsbehandlung am Schlingentisch (Traktion) Cranio-Sacral-Therapie Klassische medizinische Massage / schwedische Massage Unsere Kinderspezialisierungen Behandlungen von Säuglingen nach Bobath (KG ZNS) Motopädie Ergänzende Therapien zur Unterstützung der oben genannten Therapien Heiße Rolle (Wärmeanwendung) vor allem bei Verspannungen der Muskulatur Warmpackung mit Fangoträger Wärmebehandlung mittels Strahler Traktionsbehandlung / Schlingentisch Kryo (Kälteanwendung) bei Sehnen- und Bänderverletzungen Kinesio Taping / Medi Taping Kompressionsbandagierung / verbände Gruppenangebote Wirbelsäulengymnastik Beckenbodengymnastik nach Tanzberger Konzept Thai Chi Physioyoga Step Aerobic Nordic Walking Babymassage Psychomotorik für Kleinkinder und Kinder Jugendgruppen / Bewegungsübungen mit Tanz Lauftreff, Nordic Walking & Medical Walking Präventionsangebote gem. §20 SGB V Rehabilitationssport (zertifizierter Anbieter bei www.rehasport-deutschand.de) Gruppenangebote für Firmen (auch Inhouse) TRX Sonstige Leistungen Hausbesuche Heimbetreuung Kindergartenbetreuung Physiotherapeutischer Befund
Physiotherapie